Interkulturelles Management

Interkulturelles Management: Interkulturelle Kompetenz und Kommunikation

Schwerpunkt: Mittel- und Osteuropa

Sie gewinnen an interkultureller Kompetenz im Umgang und in der Kommunikation mit KundInnen und GeschäftsparterInnen in Mittel- und Osteuropa.
Interkulturelle Kompetenz ist dort gefragt, wo Menschen mit unterschiedlichen Denkmustern, religiösen und moralischen Wertvorstellungen, Kommunikations-, Verhandlungs- und Führungsstilen zusammenarbeiten.
Sie lernen sich nicht nur in einer sondern in mehreren kulturellen Welten zurechtzufinden, um erfolgreich Geschäfte durchführen zu können.

Ihr Nutzen:
– Wissenswertes über die Umgangsformen in den verschiedenen Ländern Mittel- und Osteuropas erwerben.
– Kontakt herstellen, der erste Eindruck, Grüßen, Begrüßen, korrekte Konversation lernen.
– authentische interkulturelle Erfahrungen sammeln und reflektieren.
– kultursensitive Fähigkeiten entwickeln um dadurch besser vorbereitet zu sein als die internationale Konkurrenz.
– Umgang mit Mittel- und Osteuropäischen KundInnen, LieferantInnen und MitarbeiterInnen aneignen.
– langfristige Geschäftsbeziehungen entwickeln und erhalten lernen.

Die Methodik: Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Lernen durch Erleben.

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