Peter Lahrmann

Kopie (2) von 46210013

Peter Lahrmann

Peter Lahrmann ist einer der deutschen Top-Spezialisten, wenn es um den Aufbau von Vertriebssystemen in Dienstleistungsbranchen geht.
Aufgrund seines Interesses an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen entschloss er sich nach seiner Banklehre zu einem betriebswirtschaftlichen Studium an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg.
Nach dem erfolgreichen Abschluss zum „Dipl.-Kfm.“ war er zunächst in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Schnell entdeckte er sein Talent, komplexe Finanzthemen fundiert aufzubereiten und an Kunden und Mitarbeiter in Schulungen und Trainings weiterzugeben.
Diesem Talent folgend absolvierte er zahlreiche Fortbildungen mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb, Verkauf und Train the Trainer.
Daraus entstand die Spezialisierung von Peter Lahrmann auf die Implementierung von Vertriebskonzepten besonders in Dienstleistungsbranchen.
Nach über 10 Jahren wechselte er als Führungskraft zu der gerade neu gegründeten „zeb. sales consulting“ nach Münster. In dieser Zeit entwickelte er effektive Trainingskonzepte zu den Themenschwerpunkten Vertrieb, Leadership und Sales.
Auch während seiner Zeit bei der zeb legte Peter Lahrmann weiter besonderen Wert auf die eigene Fortbildung.
Daraus ergab sich für Herrn Lahrmann eine Weiterentwicklung, die im Jahre 2005 zur Gründung einer eigenen Unternehmesberatung führte, in der die neuesten Entwicklungen im Vertrieb konsequent und ganzheitlich umgesetzt werden.
Sein besonderes Interesse gilt bis heute den bahnbrechenden Entwicklungen in der modernen Hirnforschung („Brain-Selling“) und den damit verbundenen Weiterentwicklungen in der Kommunikation und der Psychologie im Vertrieb.

ProC-Lehrcoach

ProC-Lehrcoach

Peter Lahrmann
geb. 21.04.1958 in Osnabrück

Kernkompetenzen
Führungskräftetraining
Vertriebsaktivierung
Motivationstraining
Veränderungscoaching
Existenzgründungscoaching
Stresscoaching
Teamentwicklung, Team- und Konfliktmanagement
Persönlichkeitsanalyse und -entwicklung
Coachingausbilder

Ausbildung
1981 – 1988 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität, Erlangen-Nürnbergtoolbox-klein
Schwerpunkte: Steuerlehre, Prüfungswesen, Kostenrechnung,Finanzwirtschaft, Bankbetriebslehre
1977 – 1979 Ausbildung zum Bankkaufmann,
Deutsche Bank AG Soest

Fortbildungen
ProC-Lehrcoach
Systemischer Coach, Metaforum
Hypnosystemisches Coaching, Gunther Schmidt
Energetischer Business-Coach, Lehrcoach
NLP-Master-Practitioner DVNLP, NLP-Professional
Team- und Konfliktmanagement, NLP-Professional
Provokatives Coaching, NLP-Professional
Akkreditierter Insights-Trainer, Scheelen AG
EdxTM, Energy Diagnostic and Treatment Method nach Fred Gallo
Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
CQM, Gabriele Eckert
Trainerausbildung, E.N. Detroy
Train-The-Trainer-Ausbildung, E.N.Detroy

Berufliche Stationen
Seit 01.2006              EnergyCoach, Münster, Inhaber
Seit 05.2005              Lahrmann & Partner, Münster, Inhaber
10.2000 – 05.2005   zeb/sales.consult, Münster, Management Senior Trainer
………………………………..Trainer, Coach und Berater für Führungskräfte und Mitarbeiter bei Banken und Sparkassen, Finanzdienstleistern und Versicherern
………………………………..Einzelcoaching von Vorständen, Trainer- und Train-the-Trainer-Ausbildung bei Kreditinstituten
………………………………..Interne Train-the-Trainer-Ausbildung aller zeb/sales.consult-Trainer bis 05.2005
06.1988 – 10.2000   MLP-AG, Erlangen und Münster, Selbständiger Berater
………………………………..Mitentwickler und Trainer der Existenzgründungsberatung, sowie der Beratung selbständiger Kunden und Unternehmen aus
………………………………..Wirtschaft und Technik,
………………………………..BAV-Spezialist,
………………………………..Verkaufstrainer
………………………………..Fachtrainer