Visualisierung & Co

Zusätzlich zu den Mechanismen des „erfolgreichen Überzeugens“ und des „erfolgreichen Verhandelns“ werden in diesem Workshop weitere „Stellschrauben“ erarbeitet, die eine gute Beratung ausmachen.

Visualisierung

Visualisierung

Der allergrößte Teil der Menschen denkt in Bildern.

Wenn ich sage „denken Sie mal an ein Haus“, hat jeder sein eigenes Bild eines Hauses im Kopf.
Daher ist es von großem Vorteil in „Bildersprache“ zu sprechen und/oder Produkte durch Bilder zu erklären, also zu visualisieren.
Insbesondere, wenn Sie abstrakte Produkte erklären sollen, hilft ein Bild und eine Metapher, beim Kunden Interesse zu wecken und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Auch das professionelle Erfassen von den Wünschen und Zielen seines Kunden birgt hohes Verkaufspotential, da es mir langfristig mein „Auftragsbuch“ füllen kann.

Erkenne ich zusätzlich noch die genauen Probleme meines Kunden und kann sie in Worte/Bilder fassen, erreiche ich folgenden Effekt: wer mein Problem genauso gut oder noch besser erklären kann, als ich selbst, dem unterstelle ich automatisch eine sehr hohe Lösungskompetenz. Und das wiederum erzeugt Vertrauen – die Grundlage der meisten Geschäftsbeziehungen.

Viele meiner Seminarteilnehmer wenden diese Methoden erfolgreich in ihrer beruflichen Praxis an.

Dauer: 1 Tag

Melden Sie sich jetzt an:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Kommentar verfassen

*