Richtig telefonieren
Heute schon telefoniert?
Die Technik macht es möglich, dass wir heute zu jeder Zeit und nahezu an jedem Ort telefonieren können.
Das Telefon ist zu unserem ständigen Begleiter geworden. Schnell greifen wir zum Telefon – wir telefonieren.
Telefonieren ist zu einer alltäglichen Tätigkeit geworden, die täglich funktioniert – manchmal besser – manchmal weniger gut.
Fakt ist, wir alle sind bereits aktive Anrufer bzw. Angerufene – telefonieren können wir alle.
Ziel dieses Telefontraining-Seminars ist es nun, Ihre Kommunikation per Telefon v.a. im beruflichen Kontext zu professionalisieren.
Sie lernen in diesem Seminar, dass Telefonieren mehr als „abheben und reden“ ist. Im weitesten Sinne machen Sie per Telefon Hausbesuche bei Ihrem Kunden.
Für diese Überraschungsbesuche möchten wir Sie im Rahmen dieses Seminars gut vorbereiten.
Bewusstes Sprechen – aktives Zuhören – gezieltes Fragen – wirksame Entkräftung von Einwänden sind Teilziele zu Ihrem Gesprächserfolg.
Wir werden diese Schritte im Seminar gemeinsam machen.
Den größten Erfolg bringen Gespräche, die neben der Lieferung von Fakten das Gegenüber auch auf der Beziehungsebene ansprechen, denn die meisten Entscheidungen sind “bauchgesteuert”.
Kommunikation funktioniert einfach am besten von Mensch zu Mensch – eine Erfahrung, die sehr für das Telefon spricht.
Wir wünsche Ihnen, dass Ihnen Ihre Telefonate in Zukunft noch mehr Spaß machen!
Inhalte:
- Kundentypen
- positive Grundeinstellung
- klare Strategien am Telefon
- Gesetz der Zahl
- Professionelle Gesprächseröffnung
- Einwandbehandlung
- Abschlusstechnik
- Telefonübungen